Die Casa Cecilia ist ein altes Tessiner Steinhaus, das liebevoll von der Schenkerin Verena Graf restauriert und ausgestattet wurde. 2001 wurde dieses und das Haus daneben, die Casa Maria, als Schenkung übergeben. Die Casa Cecilia steht erst seit 2020 der Stiftung zur Vermietung zur Verfügung.

Verfügbare Zeiten und Buchungsformular – Casa Cecilia

Informationen zu allen Häusern und Preise

Anreise nach Costa – für 2022:
Detaillierte Infos bei Buchung
In diesem Jahr ist ein Personentransport mit der Seilbahn Intragna-Costa leider nicht möglich. Über mögliche Materialtransporte informieren wir individuell. Fussweg ist ca. 40 min. Alternativ gibt es das Alpentaxi: www.taxialpino.ch

Die örtliche Bäckerei bietet Brot-Kuchen-Milch-Lieferservice 3x pro Woche, zum Parkplatz von Costa.
www.panetteriapellanda.ch

Lebensmittel und alles was es für den Haushalt braucht, gibt es neu (seit August 2022) im Dorfkern von Intragna: Avanti Avanti (by Ursula).

Sonst liefert coop@home (bis Costa – Parkplatz) oder der Coop in Verscio ist der nächst grössere Lebensmittelversorger.

Parken ist in der gesamten Gemeinde Intragna (auch Costa) ab 2022 ausschliesslich über das Parksystem: www.parkingpay.ch

Transporte mit dem Funi – der Seilbahn:
STATUS Mai 2022

Die Casa Cecilia bietet ein Schlafzimmer mit Doppelbett unter dem Dach, ein Schlafzimmer mit einem breiteren Einzelbett, ein weiteres mit einem normalen Einzelbett, eine voll ausgestattete Küche mit Kochherd samt Ofen, Kühlschrank und Cheminée, einem Duschbad, einer Waschmaschine, und einem Atelierraum mit grossem Arbeitstisch und einem Piano.

Zum Grundstück gehört ein Kräuter-/Gemüsegarten, der von den Gästen genutzt und gepflegt werden darf, ebenso wie zahlreiche Sitzgelegenheiten im Hof zwischen den beiden Häusern und im Garten unterhalb. Das ehemalige Rebhaus im Garten dient als Schreibstube und soll vorwiegend den Nutzer*innen der Casa Maria zur Verfügung stehen.

Die Casa Maria und Casa Cecilia stehen in Costa sopra Intragna, am Anfang des Centovalli. Eine herrliche Sicht ins Tal bis zum Lago Maggiore oder auf die umliegenden Berge in dieser ruhigen Lage lassen Inspiration und Gedanken freien Lauf. Im Dorf ist in den Sommermonaten ein Grottino geöffnet, wo man sich mit den Nachbarn und Wanderern bei einem Boccalino Americano-Wein und lokaler Kulinarik gemütlich zusammensetzen kann.

Zur Galerie

Casa Cecilia, Schlafzimmer Dachstock