Die Stiftung Eduard Bick hat keine Mittel Stipendien oder kostenlose Aufenthalte zu vergben. Sie ist sehr interessiert an (langfristigen) Partnerschaften mit Organisationen und Institutionen, die Künstler:innen einen Aufenthalt inkl. Stipendiengelder von mindestens vier Wochen ermöglichen wollen.

AKTUELLE PARTNER:
Stadt Wil SG vergibt seit 2017 ein Stipendium für einen Monat.

Kultur Stadt Bern vergab 2021 bis 2023 zwei Stipendien, ab 2024 einen Monat.

Ville de Neuchâtel ab 2024 – einen Monat in Costa.

Visarte Schweiz – Seit Gründung der Stiftung im Vorstand vertreten. Aktuell ohne spezielles Angebot für Mitglieder.

Die Stiftung hat für dringend anstehende Sanierungsarbeiten finanzielle Unterstützung zugesagt bekommen.  Bis jetzt wurden folgende Projekte begonnen und teilweise abgeschlossen: Casa Bick & Atelier Bick: neue Heizungen (Wärmepumpen), Costa: Wald-Pflege, Casa Cecilia: neue Elektrik im gesamten Haus, neue Türe zum Hof und einige kleinere Reparaturen. Herzlichen Dank !