Eduard und Angelika Bick haben dieses Haus 1935 gebaut und verbrachten glückliche Zeiten dort. Ab 1959, nach der Gründung der Stiftung, stand es als erstes Haus der Stiftung Künstler*innen zur Verfügung.

Die Casa Bick lässt die Nutzer*innen bis heute den Geist von Eduard Bick spüren. Auch, weil sein Selbstportrait über den Wohnraum wacht. Der Ort lebt von seiner Einfachheit und räumlichen Grosszügigkeit . Die Rückmeldungen aus den letzten Jahrzehnten bestätigen die tolle Energie dieses Rückzugsortes in der reichen Natur am Hang mit Blick über  den Lago Maggiore.

Verfügbare Zeiten und Buchungsformular – Casa Bick

Informationen zu allen Häusern und Preise

Das Haus besteht aus einem Wohn-Ess-Raum, einem Schlafzimmer mit Doppelbett, Badezimmer mit WC und Waschmaschine und einer offenen Küche mit allen notwendigen Küchengeräten (inkl. Geschirrspüler). Der Atelierraum mit grossem Fenster (Aussicht über den See) ist mit einem grossen Tisch, Ablagefläche und einer Malwand ausgestattet. Eine Holztreppe im Atelierraum führt auf eine kleine Galerie unter dem Dach, mit einem Fenster in das Wohnzimmer. Dort stehen zwei weitere Betten und ein Schrank.

Die Casa Bick liegt am Hang, auf einem grossen Grundstück, mit freiem Blick auf den Lago Maggiore und direkt neben dem Atelier Bick. Im Garten stehen Möbel und eine Grillstelle, die von beiden Häusern genutzt werden dürfen. Die Casa Bick gehört zum Dorf Sant’Abbondio, das ca. 10 Gehminuten weiter bergauf liegt.

Zur Galerie

Casa Bick, Wohn-Essraum